Breeding for your passion.

Wir züchten aus Leidenschaft -

für Ihre Leidenschaft

Wir lieben und leben seit Jahren den Dressursport. Als aktive Sportreiter freuen wir uns über Siege und Platzierungen bis Grand Prix und den ein oder anderen Meistertitel. Die Basis jedes sportlichen Erfolges ist dabei das passende Pferd. Deshalb haben wir es uns zum Ziel gesetzt, auf unserem 2014 erstandenen Hof „Broadmoar", für den Dressursport hoch qualitative und leistungsstarke Pferde für den ambitionierten Sportreiter zu züchten.

Unsere Zuchtstuten

Die Stute ist die wichtigste Komponente in der Pferdezucht, weshalb wir sie selbstverständlich sehr überlegt und mit Bedacht auswählen. Sehr wichtig ist uns dabei ein liebevoller Charakter, da wir über die Jahre beobachtet haben, dass die Fohlen einen Großteil davon annehmen.

Einige unserer Zuchtstuten können auch Erfolge im Dressursport bis zur Klasse Grand Prix nachweisen, worauf wir sehr stolz sind, denn wenn Vater und Mutter Erfolge bis zur höchsten Klasse nachweisen können, sieht es für die Nachzucht auch sehr vielversprechend aus.

Unsere Fohlen

Die Fohlen können bei uns in einer idealen und wunderschönen Umgebung aufwachsen. Sie haben weite Weideflächen, welche optimal für die körperliche Entwicklung sind. Unsere Fohlen haben täglich Kontakt zu Menschen, weshalb sie nicht scheu sind. Sie sind sehr neugierig und lassen sich liebend gerne von jedem Fremden streicheln. 

Es ist uns wichtig, dass die Fohlen von Beginn an die Grundlagen erlernen. Sie sind Halfter gewohnt und kennen den Tierarzt sowie den Hufschmied. Diese Kombination spiegelt sich auch in der Entwicklung und in der späteren Arbeit als Jungpferd wider. 

Unser Team

Unsere Mannschaft bei Broadmoar ist ein eng verbundenes Kollektiv von individuellen Pferdeenthusiasten und passionierten Pferdemenschen. Was uns eint, ist unsere tief verwurzelte Hingabe zu diesen majestätischen Tieren. Erfahrung, Empathie und Intellekt sind die Eckpfeiler unseres Teams und spielen eine essentielle Rolle in allem, was wir tun.

Die Harmonie und Effektivität unserer Zusammenarbeit gründet sich auf der gemeinsamen Vision, die uns antreibt: das Wohlergehen und die Zufriedenheit unserer Zuchtstuten, Fohlen und Sportpferde. Wir verstehen, dass jeder unserer Schützlinge einzigartig ist, und wir setzen unsere Expertise und Leidenschaft dafür ein, die bestmögliche Betreuung und Pflege zu gewährleisten.

Share by: